Der Selbsthelfer ist der beste Nothelfer

Nach dem Motto, “gib dem Menschen keinen Fisch, sondern lehre ihn das Fischen” werden wir mit 100 bedürftigen Familien beginnen, welche zuvor aufwändig ausgewählt und analysiert wurden. Wir wollen deren Träume und Geschäftsideen Realität werden lassen und sie bei der Umsetzung dieser begleiten.
Dies beinhaltet beispielsweise den Einkauf von Equipment für kleinere Betriebe (Schneiderei, Kiosk, Bäckerei), gezielte, bedarfsgerechte Beratung.
Hier kommen uns unsere exzellenten Kontakte vor Ort und die eigenen Erfahrungen im unternehmerischen Bereich zugute.

Im Projekt enthalten:

  1. 100 x 1.000 € bedürftige Familien durch Mikrofinanzierungen zur finanziellen Unabhängigkeit verhelfen – 100.000 €

Das Gleichnis derjenigen, die ihren Besitz auf Allahs Weg ausgeben, ist das eines Saatkorns, das sieben Ähren wachsen läßt, (und) in jeder Ähre hundert Körner. Allah vervielfacht, wem Er will. Und Allah ist Allumfassend und Allwissend.

Al-Baqara 261

Mit Deiner Spende schenkst Du Menschen Hoffnung und eine neue Perspektive.

Du kannst schnell und sicher per Lastschrift, Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung spenden.

Nutze dazu unser Spendenformular.

Menü
Cookie Consent mit Real Cookie Banner