Deine Fördermitgliedschaft ist erfolgreich eingegangen.
Der von dir ausgewählte Förderbeitrag wird zu dem von dir gewünschten Datum abgebucht.
Herzlichen Dank für deine Unterstützung.

Assalamu Aleykum und ein herzliches Hallo.

Wie du sicher mitbekommen hast, konnten wir mehr als doppelt so viele Ramadan-Pakete im Vergleich zum Vorjahr verteilen und haben innerhalb von
nur zehn Tagen unglaubliche 175.000€ für das “7 Ähren Mega-Projekt” einsammeln können, Alhamdulillah! Nun starten wir das WHIPSO 2.0 Projekt!

Unsere Tätigkeiten

Autarke Systeme
Charity-Shop
Landwirtschaft
Umweltschutz

Über WHIPSO 2.0

Neben der intensiven Ramadan-Nachbereitung haben wir uns auch Gedanken gemacht, wie wir WHIPSO in Zukunft noch besser machen können und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir den Fokus verstärkt auf die Bereiche Bildung, Nachhaltigkeit und Hilfe zur Selbsthilfe legen wollen.

Neben den zahlreichen Projekten, die wir dank deiner Spende monatlich finanzieren können, wollen wir nun ein neues Kapitel aufschlagen und größere Schritte gehen.

Grundsätzlich möchten wir uns nun primär Großprojekten widmen, die langfristige Veränderungen über Generationen hinweg ermöglichen und auf autarken Systemen basieren.

So können sich die Projekte selber tragen und sind nicht dauerhaft auf externe Gelder angewiesen. Dies ermöglicht den Menschen ein würdevolleres und selbstbestimmteres Leben und bietet WHIPSO die Möglichkeit an anderen Orten weitere Projekte zu realisieren.

Folgende Bereiche sollen verstärkt in den Fokus gerückt werden:

Autarke Systeme

Bildungszentren, Internate, Städte, Waisendörfer, um die heranwachsende Generation in mehreren Ländern bis ins Erwachsenenalter mit Bildung und Wissen zu versorgen.

Charity-Shop

Mit Produkten von im Ausland eigens ausgebildeten Fachkräften aus den Bereichen: IT, Textilwaren, Landwirtschaft, uvm.

Landwirtschaft

Anbau von Grundnahrungsmitteln und Konstruktion innovativer Bewässerungssysteme, um ganze Landstriche mit Wasser zu versorgen, Bepflanzung urbaner Gebiete zur Wiederherstellung des Ökosystems, Nutztierhaltung, Vieh- und Fischzucht.

Umweltschutz

Reinigung verunreinigter Flüsse, Meere und Strandgebiete von Plastik und Herstellung von recycelten Baustoffen aus (Mikro)Plastik sowie Müllbekämpfung durch eigene Recyclinganlagen.

„Nicht der Wind, sondern das Segel bestimmt die Richtung.“

Jetzt 1 von 800 Zertifikaten sichern!

Hierfür starten wir eine Zertifikatsaktion, welche auf 800 Stück limitiert ist.
Bereits für 125€ kannst du eines der Zertfikate erwerben -für dich selbst oder als Geschenk mit persönlicher Widmung.
Selbstverständlich kannst du dich auch mit jeder anderen Summe an diesem zukunftsweisenden Projekt zu beteiligen. Auch die Mitgliedschaft, als Form der monatlichen Unterstützung, steht dir zu Verfügung.

„Es ist besser, geringe Taten zu vollbringen, als große Taten zu planen.“

Cookie Consent mit Real Cookie Banner